IMPRESSUM / VERANTWORTLICH FÜR DEN INHALT DER WEBSITE:

Biophysical Tools GmbH
Deutscher Platz 5b, 04103 Leipzig, Deutschland
Internet: www.biophysical-tools.de
Email: contact[at]biophysical-tools.de
Tel.: +49 (0) 341 39 29 81 31
Phone: +49 (0) 341 658 30 383

Gerichtsbarkeit: Amtsgericht Leipzig
Handelsregister: HRB31187
USt.-ID: DE298944000

Geschäftsführer:
Katja Prasol
Dr. Claus Fütterer

Datenschutz-richtlinie

Diese Richtlinie gilt für alle personenbezogenen Daten, die die Biophysical Tools GmbH bearbeitet.

Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfragen, Aufträge oder Gewährleistung von Zugängen zu weiteren Informationen oder Angeboten zu verwendet. Um Ihre Anfragen zu beantworten, Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen, vorvertragliche Maßnahmen zu ergreifen oder unsere vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen, kann es erforderlich sein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten speichern und verarbeiten. Wir gehen sparsam mit Ihren personenbezogenen Daten um, indem wir nur die Informationen erheben, speichern, verarbeiten und nutzen, die für den angegebenen Zweck erforderlich sind. Wir stellen sicher, dass personenbezogene Daten angemessen und relevant sind und sich auf das beschränken, was in Bezug auf die Zwecke, für die sie verarbeitet werden, notwendig ist. Bitte bedenken Sie, dass nicht alle angeforderten Informationen obligatorisch sind. Wir erstellen keine Benutzerprofile. Diese Website verwendet ausschließlich Matomo Analytics für die Erstellung von Statistiken, alle Daten sind anonymisiert und pseudonymisiert.

Sie haben das Recht auf Zugang zu Ihren persönlichen Daten, und alle derartigen an unser Unternehmen gerichteten Anfragen werden zeitnah bearbeitet. Wenn Sie Fragen zu den gespeicherten Daten haben, wenden Sie sich bitte an die im Impressum benannte verantwortliche Person. Sie haben das Recht, die Löschung und Berichtigung der gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, sofern die Speicherung nicht zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben ist.

Der Nutzung von allen veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung wird widersprochen. Als Seitenbetreiberin behalten wir uns ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unaufgeforderten Zusendung von Werbe-E-Mails, etwa durch Spam-Mails, vor. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann, da ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte nicht möglich ist. Dennoch werden wir Ihre Daten unter Beachtung dieser Einschränkung schützen. Insbesondere werden personenbezogene Daten nur dann über das Internet übertragen, wenn dadurch keine Rechte Dritter verletzt werden, es sei denn, die jeweilige Partei hat in Anbetracht solcher Sicherheitsrisiken zuvor ihre Zustimmung erteilt. Dementsprechend sind wir als Anbieter der Website nicht haftbar für Schäden, die als Folge solcher Sicherheitsrisiken entstehen, oder für damit zusammenhängende Unterlassungshandlungen unsererseits.

Haftung für Inhalte

Wir sind angestrebt, unsere Webseite stets auf dem neuesten Stand zu halten, übernehmen jedoch keine Haftung für die von Dritten bereitgestellten Inhalte. Gemäß §7 Abs. 1 TMG beschränkt sich unsere Verantwortlichkeit als Diensteanbieter auf die eigenen bereitgestellten Inhalte. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen bzw. zu überprüfen, ob diese auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Sollte uns eine Rechtsverletzung bekannt werden, werden wir solche Inhalte umgehend entfernen. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich.

Unsere Seite enthält Links zu Webseiten Dritter. Wir haben keinerlei Einfluss auf die dort bereitgestellten Informationen und übernehmen keine Gewähr für deren Richtigkeit. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Urheberrechte

Die durch die Seitenbetreiberin erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes Bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

LEGAL DISCLAIMER / RESPONSIBLE FOR THE CONTENTS OF THE WEBSITE:

Biophysical Tools GmbH
Deutscher Platz 5b, 04103 Leipzig, Germany
Internet: www.biophysical-tools.de
Email: contact[at]biophysical-tools.de
Phone: +49 (0) 341 39 29 81 31
Phone: +49 (0) 341 658 30 383

Court of jurisdiction: Amtsgericht Leipzig
Commercial register No. : 31187
VAT Reg. No.: DE298944000

Managing Directors:
Katja Prasol
Dr. Claus Fütterer

Data Protection & Privacy Policy

This policy applies to all personal data processed by Biophysical Tools GmbH.

We use your personal data only to answer your requests, process your orders or provide you with access to further information or offers. In order to response on your inquiries, provide you with the requested information or take any pre-contractual actions or fulfill our contractual obligations, it might be necessary for us to store and process your personal data. We use your personal data sparingly by collecting, storing, processing and using only that information which is necessary for the indicated purpose. We ensure that personal data are adequate, relevant and limited to what is necessary in relation to the purposes for which they are processed. Please bear in mind that not all information requested is mandatory. We do not profile users. This website uses Matomo Analytics for statistics, all data are anonymised and pseudonymized.

Individuals have the right to access their personal data and any such requests made to our company shall be dealt with in a timely manner. If you have any questions regarding the stored data, please contact the Responsible Person as named in the Legal Disclaimer. You are entitled to request the deletion and correction of the stored personal data unless the storage is required to fulfill any contractual obligations or is prescribed by law.

We oppose the use of any available contact information by a third party for sending unsolicited advertisements. As the web site provider, we reserve the express right to take legal action against unsolicited mailing or e-mailing of spam and other similar advertising materials. Please be aware that there are inherent security risks in transmitting data, such as e-mails, via the Internet, because it is impossible to safeguard completely against unauthorized access by third parties. Nevertheless, we shall safeguard your data, subject to this limitation. In particular, personal information will be transmitted via the Internet only if it does not infringe upon third-party rights, unless the respective party has given its prior consent in view of such security risks. Accordingly, as the Web site provider, we shall not be held liable for any damages incurred as a consequence of such security risks or for any related acts of omission on our part.

Liability for Contents

We make every effort to keep the information on our web site updated, but accept no liability whatsoever for the contents provided by the thirds. Pursuant to §7 par. 1 of TMG (German Tele-Media Act), the law limits our responsibility as a service provider to our own contents on these web pages. According to §§8 to 10 of TMG, we are not obliged to monitor third party information provided or stored on our web site. However, we promptly remove any content upon becoming aware that it violates the law. Our liability in such an instance shall commence at the time we become aware of the respective violation.

Our site contains links to third-party web sites. We have no influence whatsoever on the information on these web sites and accept no guaranty for its correctness. The contents of such third-party sites is the responsibility of the respective owners/providers.

Copyrights

The content and works provided on these web pages are governed by the copyright laws of Germany. Duplication, processing, distribution, or any form of commercialization of such material beyond the scope of the copyright law shall require the prior written consent of its respective author or creator.